News

Nachrichten rund ums Kfz – täglich aktuell von www.kues.de

 

Leser fragen - Experten antworten: Privates Carsharing

15. 12. 2018

Frage: Mein Auto steht die meiste Zeit ungenutzt herum. Damit sich die Leasingraten etwas refinanzieren, möchte ich es für das private Carsharing anmelden. Aber ist das Auto dann überhaupt noch versichert? ...

Lesen Sie mehr

Fiat Talento Sportivo Shuttle: Kleinbus - extra sportlich

14. 12. 2018

Mit sportlichem Exterieur und vielfach wandelbarem Innenraum wirbt der Fiat Talento in der neuen Version "Sportivo Shuttle" um Kunden. Entwickelt wurde der Siebensitzer in Zusammenarbeit mit Irmscher. Zur Wahl stehen für den ab sofort bestellbaren Van vier Varianten zu Preisen ab 46.070 Euro brutto (netto 54.823,30 Euro. ...

Lesen Sie mehr

Chery: Europa-Start für 2020 angekündigt

14. 12. 2018

Auf der IAA 2017 stellte der chinesische Hersteller Chery seine Marke Exeed in Form einer SUV-Studie vor. Inzwischen hat man mit dem Bau eines europäischen Designcenters im hessischen Raunheim begonnen und dort auch eine Dependance installiert. Die ist zwar noch klein, soll aber zeigen: Wir meinen es ernst mit unseren Europa-Plänen. Eigentlich müsste Chery die eigene Kompetenz als Autohersteller gar nicht mehr beweisen, ist man ...

Lesen Sie mehr

Porsche: Schnellere Lade-Technologie für Elektroautos

14. 12. 2018

Die Ladezeit von Elektrofahrzeugen so kurz halten wie das Betanken mit Kraftstoff. Das soll - zumindest unter bestimmten Bedingungen - möglich sein, verspricht Porsche - als Zwischenergebnis des Forschungsprojektes „FastCharge“, an dem der Sportwagenhersteller beteiligt ist. ...

Lesen Sie mehr

Pininfarina: Supersportwagen kurz vor Serienreife

13. 12. 2018

Als erstes komplett selbst entwickeltes Auto der traditionsreichen Designschmiede Pininfarina feiert der Supersportwagen Battista auf dem Genfer Salon 2019 Premiere. Das nach dem 1966 verstorbenen Firmengründer benannte Elektro-Coupé soll das leistungsstärkste und schnellste italienische Auto aller Zeiten sein. Die Motorleistung gibt das Unternehmen mit 1.416 kW/1.926 PS an, die Höchstgeschwindigkeit soll jenseits von 400 km/h liegen. Als Reichweite werden knapp 500 Kilometer genannt. Den Auslieferungsstart ...

Lesen Sie mehr